Pure Poesie in der Galerie Zaiß
Pure Poesie empfängt die Besucherinnen und Besucher in den Räumen der Galerie Zaiß in Aalen. Sie drückt sich in den Arbeiten von Norbert Klaus, Tetsuya Kuzuhara und Hannelore Weitbrecht aus.
Pure Poesie empfängt die Besucherinnen und Besucher in den Räumen der Galerie Zaiß in Aalen. Sie drückt sich in den Arbeiten von Norbert Klaus, Tetsuya Kuzuhara und Hannelore Weitbrecht aus.
In die Ausstellung „Bilder wagen“ von Paul Groll im Rathaus Neresheim einführend, hat der malende Altphilologe Gerhard Stock zwar den Aufklärer Immanuel Kant bemüht. Sein Kollege hält es jedoch eher mit dem Geheimen Rat von Goethe.
In diesem Wort „Gemengelage“ stecken gleich drei Begriffe, die für die aktuelle Ausstellung in den Räumen des Kunstvereins Ellwangen im Schloss ob Ellwangen konstitutiv sind. Sie ist Sonntagvormittag eröffnet worden.
Eine „außergewöhnliche Ausstellung“ hat Bürgermeister Bernd Schwarzendorfer den zahlreichen Vernissagegästen im Aalener Rathaus angekündigt.
Zum 20. Mal hat die VR-Bank Ostalb am Sonntag auf Schloss Fachsenfeld ihren Kunstpreis verliehen. Bei Kaiserwetter hat sich Albrecht Schäfer aus Berlin vor zahlreichen Gästen über den mit 5000 Euro dotierten Siegeslorbeer gefreut.
Es hat an diesem Sonntagvormittag in der Galerie des Kunstvereins Ellwangen im Schloss tatsächlich alles gepasst.
Gewalt an Frauen ist allgegenwärtig – nicht nur in Asien, Afrika, Bangladesch, sondern auch mitten in Deutschland.
Viel Beachtung haben die großformatigen Zeichnungen des in Böbingen/Rems lebenden Malers Uwe Ernst bei der Künstlermesse im Haus der Wirtschaft in Stuttgart gefunden.
Wenn einer gerne dabei hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden, dann der knitze Elsässer Raymond E. Waydelich.
Schuhe stehen auf zwei Tafeln. Kleine Schlappen, Plastiksandalen, Stiefelchen für ganz kleine Füße, Schuhwracks, mit denen keiner von uns einen Schritt wagen würde.