Jazz trifft Kunst im Schloss
- geschrieben von -uss
- Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern
- Gelesen 277 mal

Jazz trifft Kunst: am Freitag, 1. Dezember, spielt das Axel Kühn Trio auf Schloss Kapfenburg und die Pop up-Galerie von Judith Wettemann-Ebert wird eröffnet.
Lyrisch, kraftvoll groovend, energiegeladen und von scheinbar unerschöpflicher Kreativität, das ist das Axel Kühn Trio. Die drei Musiker agieren wie ein perfekt aufeinander abgestimmter Organismus, nicht selten lassen ihre Improvisationen vollkommen offen, in welche Richtung sich ihre Kompositionen bewegen. Diese Wechselwirkung von Musik, Raum, Zeit und Publikum lässt einzigartige Momente entstehen, unwiederbringlich zwar, doch schlichtweg wundervoll.
Bei „Turnaround -Jazz im Bandhaus“ spielt das Trio Stücke von seinem Album „The Lonely Poet“. Es ist das letzte Konzert des Jahres auf Schloss Kapfenburg; weiter geht es dann im neuen Jahr – und zwar am Freitag, 2. Februar, mit Lucia Cadotsch. Fans der Jazz-Reihe können sich 2024 außerdem auf die JAZZma mit Luzie Micha und dem Eberhardt Budziak Quintett, das Vokalensemble Les Brünettes und Olivia Drummer freuen. Mit einem Turnaround VIP-Pass für 110,00 Euro (Normalpreis) verpasst man keines der Konzerte.
Infos & Tickets unter Fon +49 7363 96 18 17, an allen CTS-Vorverkaufsstellen und auf www.schloss-kapfenburg.de